Termine PDF Drucken E-Mail




Unter Terminen werden alle kommenden Aktivitäten oder auch Aufgaben verstanden, die im Terminkalender zentral dargestellt werden. Die Termine werden aus allen einzelnen Verwaltungen (Modulen) gesammelt und tauchen im Terminkalender des jeweiligen Benutzers auf. Das System unterscheidet zwischen allgemeinen oder öffentlichen Terminen und Terminen, die explizit an einen Mitarbeiter vergeben wurden. Bei den Angaben Termin für und Erledigt von kann jeweils ein Mitarbeiter aus der Partnerverwaltung ausgewählt werden.

Die hier verwalteten Termine sind nicht die Termine des aktuellen Referenten sondern Termine, die sich auf den aktuellen Referenten beziehen.

Wird der Termin explizit einem Mitarbeiter (Termin für) vergeben, so taucht der Termin nur im Kalender dieses Mitarbeiters auf. Damit das System eine korrekte Zuordung von Benutzername und Mitarbeiter durchführen kann, muss in der Benutzerverwaltung beim Benutzer die korrekte Partnernummer hinterlegt sein (Ein Benutzername muss nicht zwingend mit der Partnernummer übereinstimmen).

z.B. Benutzer = maria, Partnernummer = 3452778

In den Angaben Termin für und Erledigt von wird der Partner 3452778 angegeben. Wenn sich nun der Benutzer maria einloggt, kann das System aufgrund der Benutzerverwaltung den Benutzer korrekt dem Mitarbeiter-Datensatz zuordnen und über diese Zuordnung die korrekten Termine ermitteln.

Die Spaltenzusammenstellung der Übersichtsliste kann pro Benutzer mit Hilfe der rechten Maustaste eingestellt werden.

Ein Löschen der Einträge kann jederzeit durchgeführt werden.


Felder

Mit * markierte Felder sind erforderlich

Feld
Inhalt
Datum * Datumsangabe des Termins
von
Angabe der Beginn-Uhrzeit, wenn gewünscht
bis
Angabe der Ende-Uhrzeit, wenn gewünscht
Erinnerung
Datumsangabe für Erinnerungsfunktion (wird zurzeit noch nicht unterstützt)
Erinnerung um
Angabe der Erinnerungs-Uhrzeit (wird zurzeit noch nicht unterstützt)
Art
Art des Termins. Die verfügbaren Einträge dieses Auswahlfeldes werden in den Systemtabellen verwaltet.
Thema * Thema oder Bezeichnung des Termins
Person
Wenn gewünscht, ein expliziter Ansprechpartner aus den bereits hinterlegten Personen
Priorität
Angabe der Priorität. Die verfügbaren Einträge dieses Auswahlfeldes werden in den Systemtabellen verwaltet.
Status
Angabe des aktuellen Status des Termins. Die verfügbaren Einträge dieses Auswahlfeldes werden in den Systemtabellen verwaltet.
Bemerkungen
Ausführliche Beschreibung zum Eintrag
Termin für
Mitarbeiter, der für diesen Termin zuständig war/ist. Der Mitarbeiter muss in der Verwaltung der Partner bereits erfasst worden sein und kann dann hier zugeordnet werden.
Erledigungsvermerke

Erledigt
Ja/Nein-Angabe. Angekreuzt=Ja
Erledigt am
Datum, wann der Eintrag erledigt wurde
Erledigt um
Uhrzeit, wann derE intrag erledigt wurde
Erledigt von
Mitarbeiter, der diesen Eintrag erledigt hat. Der Mitarbeiter muss in der Verwaltung der Partner bereits erfasst worden sein und kann dann hier zugeordnet werden.
Bemerkungen
Erledigungsvermerke und/oder sonstige Informationen